Speisen für Waisen mit MPin Malu Dreyer 2017

Im Rahmen der bundesweiten  Speisen für Waisen 2017- Aktion von Islamic Relief Deutschland wurden wir gefragt, ob wir Lust hätten daran teilzunehmen und einen Überraschungsgast zu empfangen. Wo man Gutes tun kann sagen wir gerne zu und Überraschungen mögen wir auch, daher gab es hier ein klares Ja.

Der Überraschungsgast war Malu Dreyer und die Gastgeber waren Tuba und Özgür, ein befreundetes Ehepaar, das uns seit Jahren schon tatkräftig unter die Arme greift. Vor Jahren haben Tuba und Özgür eine Tradition eingeführt, die fester Bestandteil der Iftarplanung ist. Am Abend vor dem Benefiziftar sind wir mit der ganzen Aufbautruppe bei Tuba und Özgür zum Fastenbrechen eingeladen oder bekommen sogar das Essen geliefert. Egal wie groß die Truppe ist! Vielen Dank dafür.

Natürlich haben uns Tuba und Özgür auch bei diesem Unterfangen unter die Arme gegriffen und sich als Gastgeber angeboten. Daraus wurde ein gemütliches Mittagessen bei dem auch lokale Themen angesprochen wurden, wie Islamunterricht an Schulen und wo uns die Zukunft gemeinsam hinbringt und einiges mehr.

Nach dem Nachtisch ging es dann ans Spenden – natürlich anonym. Die Spendenbox – eine St. Martinslaterne der Kinder. Die hatte nun nicht nur die Straßen zum Leuchten gebracht hat, sondern am Ende auch einige Waisenkinderaugen.

Quellen einiger Bilder:
Allgemeine Zeitung
Islamic Relief