Das Benefiziftar 2013

Das fünfte Benefiziftar hatte viel Neues für uns. Unser erstes Geburtstagskind, unser erstes Baby und unsere zwei ersten Schwangeren, bis dahin noch geheim.

Auf die eigene Feier verzichten und lieber mit uns einen wohltätigen Abend verbringen, ganz im Zeichen des Iftars. Natürlich wusste das Geburtstagskind nichts davon, dass wir es längst wussten und es gab ein Überraschungsständchen von 119 anderen Anwesenden und eine Geburtstagstorte.

Die Jahres-Spendensumme des Abends mit über 3.000 Euro hatte nun mehr als das vierfache des ersten Iftars erreicht. Da wir die letzten Jahre nicht nur auf Nachhaltigkeit des Geschirrs gezielt hatten sondern auch unseres Spendenverhaltens, veränderte sich nun auch die Spendenzusammensetzung. Der Anteil an Waisenpatenschaften und Monatsbeiträgen nahm auch dieses Jahr zu. Somit sollten die Spenden nicht nur bei der “Jahres-Spendensumme” bleiben. Der stete Tropfen eben.