Das Benefiziftar 2012

Mit dem vierten Benefiziftar haben wir mit genau 104 Sitzplätzen die 100er Marke geknackt. Damit nicht genug, wir konnten neben den extra Tischen auch Spenden in Höhe von 2100 Euro sammeln.

Mit den Gästen wuchsen auch die Vor- und Nachbereitungen. Es hieß Teller, Schüsseln und Geschirr waschen, trocknen und polieren für 104 Gäste und diese dann nach dem Iftar wieder abwaschen und wieder für das nächste Jahr verstauen.

Bei diesem Iftar sind viele Freundschaften beim Küchendienst entstanden, die heute noch bestehen. Die Gäste, die ebenfalls auch aktive Gastgeber sind, haben sich freiwillig gegenseitig abgelöst und sogar miteinander wettgeeifert, wer mehr schafft. Die Energie, die sich bei der Eröffnung der Gästeliste zeigte, in der wir wieder innerhalb von 48 Stunden bereits “voll ausgebucht” waren, hielt sich somit bis zum Ende des Abends.