Das Benefiziftar 2011

Man lernt nie aus. Mit 60 Gästen im Vorjahr hatten wir gedacht, dass wir großzügig geplant haben, wir wurden aber wieder eines besseren belehrt und mussten auch für 2011 die Sitzplätze erweitern. Statt 60 Sitzplätze hatten wir nun 80 Gäste geplant.

Mit unserer großzügigen Planung lagen wir aber auch hier nicht ganz richtig, da unsere Gästeliste bereits 48 Stunden nach Eröffnung voll war. Das erste Mal, dass wir uns über eine Warteliste Gedanken machen mussten. Wieder was dazu gelernt.

Mit dieser Entwicklung zeichnete sich bereits vor dem dritten Iftar ein viertes ab….mit noch mehr Sitzplätzen. Mit den Gästezahlen des Iftars wuchs auch glücklicherweise die Orgacrew und die Spendensumme. Mit dem ersten Iftar und einer anfänglichen Spendensumme von 650 Euro stiegen die Spenden nun auf fast 1.800 Euro an, die wie jedes Jahr vollständig weitergegeben wurden. Die Eingangsbestätigung der Spendenempfänger wurde dann an alle Teilnehmer transparent kommuniziert.